Freitag, August 21, 2020

Deutschland-Bilder: Ponyhof, Komfortzone, Corona-Diktatur ...

Bildquelle
Bildquelle

A) Ponyhof.

Dr. Christian Zippel, deutscher Philosoph und Fitnesstrainer,
hängt zur Zeit - wegen Corona - in Goa an der Westküste Indiens fest.

Wikipedia schrieb über ihn: *1984 in Schongau/Bayern. Er "ist ein deutscher Trainingstheoretiker und Lifecoach. Bekannt wurde er durch za hlreiche Ratgeberbücher, in denen er Fitness und Philosophie verbindet." --- Dissertation bei Doktorvater Harald Lesch über "Rosenrot. Die Welt der Farben aus physikalischer, biologischer, psychologischer und philosophischer Sicht".
Er galt oder gilt als „aktiver Botschafter corps-studentischer Ideale und schreibt Bücher wie:  "Der Wille zur Kraft: Die 10 Gebote kompromissloser Leistungssteigerung in Bodybuilding & Kraftsport". "Natural Doping: Potenz, Fitness und Gesundheit durch hormonaktive Superfoods".  "Existiert der Mond, wenn keiner hinschaut?".

Vom Deutschlandfunk wurde Zippel gefragt, was ihm jetzt, wo er in Indien sitzt, zu Deutschland einfällt. Denk ich an Deutschland, dann ... .

Cirka 180 Jahre vor Zippel,
hatte der Deutsche Heinrich Heine (*1797) ein Gedicht mit dem Titel "Nachtgedanken" veröffentlicht. Als er das Gedicht schrieb war er - wie Zippel -, auch im Ausland gewesen: In Paris im Exil.
Über Heine schreibt Wikipedia: Damals befanden sich die mitteleuropäischen Staaten in einer allgemeinen vorrevolutionären Situation, die unter anderem in Deutschland und Frankreich zu den Revolutionen von 1848 führen sollte. In den deutschen Ländern regte sich politischer Widerstand gegen das vom Wiener Kongress eingesetzte repressive Regime und die Kleinstaaterei.

B) Heine schrieb damals: 

„Denk ich an Deutschland in der Nacht, / Dann bin ich um den Schlaf gebracht“[...]
„Nach Deutschland lechzt’ ich nicht so sehr,
Wenn nicht die Mutter dorten wär’;
Das Vaterland wird nie verderben,
Jedoch die alte Frau kann sterben.“ ____________________________________________

Zippel fällt zu Deutschland viel Positives ein. 


Zuckerwatte / Ponyhof/ Komfortzone/ wohlbehütet/ die Schönheit und Verschiedenheit der deutschen Landschaften/ es gibt stets genug zu essen und zu trinken, fließend Wasser und abgesehen von ein paar wenigen Wölfen auch keine gefählichen Tiere. Die Deutschen sind abgesichert, für und gegen alle Fälle versichert, selbst für die Fälle, für die es keine Versicherung gibt. Sie sind vorsichtig, ängstlich, passen sich an und funktionieren. Bei ihm in Goa gibt es Krokodile im Fluss, im Garten Python-Schlangen, um die Ecke eine Königskobra, vereinzelt Tiger, Strom-Ausfälle, Wasser-Ausfälle. Der Inder weiß morgens nicht, was er tagsüber essen wird. Indien ist Abenteuer, Gefahr, Risiko. Das Leben in Deutschland ein Leben auf dem Ponyhof.
Fragen Sie übrigens mal einen deutschen Soldaten, der gerade aus dem Einsatz in Afghanistan zurück gekommen ist: Er wird es ähnlich sehen.

____________________________________________

C) Überheblich, überlegen, Deutschland, Deutschland über allen

Rammstein

Bis Anfang 2018 verkaufte Rammstein international 20 Millionen Tonträger. Die Tourneen der Band sind die weltweit erfolgreichsten Bühnenereignisse einer deutsch singenden Musikgruppe.  In der internationalen Wahrnehmung zählt Rammstein deshalb zu den wesentlichen musikalisch-zeitgenössischen „Kulturexporten“ Deutschlands.

 

Deutschland ist ein Lied der Band Rammstein, das als erste Vorab-Single aus ihrem am 17. Mai 2019 erschienenen siebten Studioalbum Rammstein ausgekoppelt wurde. Rammstein ist eine deutsche Metal-Band, die 1994 in Berlin gegründet wurde und musikalisch zur Neuen Deutschen Härte gezählt wird. 

Deutschland
Überheblich, überlegen
Übernehmen, übergeben
Überraschen, überfallen
Deutschland, Deutschland über allen
(Deutschland)
Mein Herz in Flammen
Will dich lieben und verdammen
(Deutschland)
Dein Atem kalt
So jung und doch so alt
(Deutschland)
Deine Liebe
Ist Fluch und Segen
(Deutschland)
Meine Liebe kann ich dir nicht geben
(Deutschland)
(Du)
Übermächtig, überflüssig
(Ich)
Übermenschen, überdrüssig
(Wir)
Wer hoch steigt, der wird tief fallen
(Ihr)
Deutschland, Deutschland über allen

Das war 2018. 

_________________________________________

D) Irre-geleitet

Da ist etwa Thomas Bauer, Oberleutnant a.D., der 600 Kilometer angereist ist, um zu berichten, dass ihm "Mitte März vieles deutlich und klar geworden ist", nämlich:

 "Hier stimmt was nicht".
Die Herleitung: "Wenn jede Zelle in meinem Körper und jede Synapse in meinem Hirn Alarm ruft, dann kann und muss was nicht stimmen." Deswegen präsentiert er nun ein, wie er selbst sagt, "verstörendes" Gedankenspiel, und zwar die "Aufgabe:
Stellen Sie sich vor, Sie wären Bundeskanzler und wollten Deutschland und seine Bevölkerung entgegen ihrem geleisteten Eid schaden und zerstören, ohne kriegerische Auseinandersetzung."

Bauer hat sich in diesem Zusammenhang einen 14-Punkte-Plan überlegt, von der mutwilligen Vernichtung der Autoindustrie über die gewollte Destabilisierung der Inneren Sicherheit bis hin zur "massenhaften Zuwanderung von schlecht bis gar nicht ausgebildeten Fachkräften, die die Sozialkassen und den Mittelstand, der die ganze Party finanziert, weiter belasten". 

Bildquelle
Dann formt er in seiner Rolle als Diktator-Kanzler noch die Medien so um, dass "jeder, der Kritik übt und nicht mir huldigt, gebrandmarkt wird: Nazi, Verschwörungstheoretiker, Aluhut-Träger, Covidleugner!" – an dieser Stelle ist der Applaus am lautesten. Wahlen mit unpassenden Ergebnissen macht der fiktive Autokrat kurzerhand rückgängig, aber weil es "den Mittelstand ja immer noch gibt", reicht es ihm jetzt: "Also flieg ich selber nach China und potzblitz: Mitarbeiter einer Firma, die ich besuche, kommen nachDeutschland zurück mit einem Virus, (…), und durch geschickte Medienmanipulation kann ich jetzt endlich Reiche noch reicher machen (…), den Rest kann ich in der Tat unterjochen." Nachdem er sich sein Szenario in den düstersten Tönen ausgemalt hat, stellt Bauer fest, dass das ja quasi unserer gegenwärtigen Realität entspräche. [Text-Quelle]

Minh Schredle von kontextwochenzeitung.de war dabei und stellt fest: 

  • "Spannend an diesem 14-Punkte-Programm für die Deutschlandvernichtung ist, dass er reale Symptome einer gravierenden Krise beschreibt – aber dann als Ursache einen großen Plan vermutet [...]."

 Oberleutnant a.D. Bauer benennt real existierende große Themen, an denen er verzweifelt, z.B.

  • Abschaffung der Wehrpflicht
  • Zuwanderung/ Migration/Flucht
  • Klimawandel
  • Krise der Autoindustrie
  • den entlassenen Präsidenten des Verfassungsschutzes Maaßen
  • Löschung von Videos und Tweets bei Facebook oder Twitter 
  • Corona-Krise und verbotene Demonstrationen
  • Ungleiche Vermögens-Verteilung
  • Verschiebung von Wahlen
  • Pandemie Statistiken
  • Prügelnde Polizisten und verprügelte Polizisten
  • Abgehobene PolitikerInnen
  • Presse-Monopole
  • ...

Oberleutnant a.D. Bauer ist nach seiner Selbstbeschreibung als Offizier Leiter des Fernmeldebetriebes Regierungsbunker gewesen , Sicherheitsoffizier S2, Offizier eines 1100 Mann starken Verbandes der Krisenreaktionskräfte (die übrigens 2010 aufgelöst wurden),  habe mit dem Einsatz von Atomwaffen in Deutschland zu tun gehabt. --- Das ist vielleicht etwas zu dick aufgetragen? Denn ein Oberleutnant ist von Dienstgrad her der zweit-niedrigste Offiziers-Dienstgrad: Leutnant > Oberleutnant > Hauptmann ... 

 

Irre-geleitet/ Irre-geführt:  

Man sieht Bauer bei seiner Rede sein Leiden, seine Verzweiflung an. Irgendwann muss er dann auf die erlösende und befreiende Idee gekommen sein, dass hinter all den Problemen (denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht) eine einzige große Ursache stehen könnte, eine prima causa, ein großer Plan, ein großer Verursacher oder eine große Verursacherin. So einfach ist die Welt plötzlich. "Stellen Sie sich vor, Sie wären Bundeskanzler und wollten Deutschland und seine Bevölkerung entgegen ihrem geleisteten Eid schaden und zerstören, ohne kriegerische Auseinandersetzung." So ist das. Wer 1 und 1 zusammen zählen kann, der wird das auch so sehen. Da gibt es jemand, der Deutschland zerstören will. 

Die Idee an sich ist nicht neu. Bei Martin Luther war das noch der Teufel, im Hinduismus ist es der Gott Shiva, Anfang des 20. Jahrhunderts, als der Glaube an Götter und Teufel schon etwas in die Jahre gekommen war,   tippte man eher auf die "Die Weisen von Zion" als die heimlichen Zertsörer,  etwas später im 20.  Jahrhundert dann auf die jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung und heute wahlweise auf Bill Gates oder Angela Merkel. 

Merkel Illuminati. Quelle

Die Weisen von Zion. Quelle

Keine Kommentare: