Sonntag, Juni 17, 2018

17. Juni 2018: Die Flüchtlingskrise hätte verhindert werden können. Die Migrationswelle hat drei Hauptgründe

Die Flüchtlingskrise hätte verhindert werden können, meint die türkische Zeitung KARAR:
Karar (Beschluss) ist eine türkische Tageszeitung mit Redaktionssitz in Istanbul.
Sie erscheint seit April 2015.
Sie gilt als Organ von Dissidenten im Umfeld der
Partei für Gerechtigkeit und Aufschwung (AKP).

Erscheinungsweise täglich,
verkaufte Auflage (Januar 2017): 52.197 Exemplare
[Wikipedia]
"Die Migrationswelle hat drei Hauptgründe. 
  1. Der erste sind Kriege und politische Instabilität. Hätte man nicht auf Frankreichs Anregung hin in Libyen militärisch eingegriffen, wäre es von dort nicht zur massenhaften Flucht nach Italien, Spanien und Malta gekommen. Hätte man im Krieg in Syrien rechtzeitig eingegriffen, wäre die Flüchtlingswelle über Griechenland und Bulgarien nach Europa ausgeblieben. Hier hat Europa ganz klar versagt. 
  2. Der zweite Grund ist das wirtschaftliche Ungleichgewicht. Solange es zwischen der EU und ihren Nachbarn rund um das Mittelmeer ein Wohlstandsgefälle gibt, wird es bei der Masseneinwanderung bleiben. Diese Länder brauchen die Hilfe Europas. 
  3. Der dritte Grund ist das Demokratiedefizit. Wenn die EU wirklich wollte, könnte sie helfen, demokratische Strukturen in den Nahostländern zu installieren.
Man könnte noch vielmehr tun, doch wahrscheinlich wird weiterhin nichts passieren. Das Flüchtlingsproblem wird das Schicksal Europas bestimmen." [Quelle]

Wohl wahr?
________________________________________________



Türkischer Imbiss in Tübingen
Siehe auch:
Quelle

Keine Kommentare: