Sonntag, Mai 20, 2018

Von Gutmenschen, Schlechtmenschen und Alice`s Weidels Rede im Bundestag

Quelle

Was man (bei jeglicher Rede) so machen kann:
  • Sich die Rede anhören (ohne Bild)
  • Sich die Rede ansehen und auf das Gesicht achten
  • Sich die Rede anhören und auf die Hände achten (okay, wer ist nicht nervös bei seiner ersten Rede vor dem Bundestag)
  • Sich den Text der Rede durchlesen (da ist so manches, zum Beispiel zum Thema Verschuldung, dem man in Teilen zustimmen kann, auch wenn man die Analyse der Fakten und die Schlussfolgerungen für dikussionswürdig/ falsch/ daneben/ unmöglich ... hält.
Frau Maier von der taz schreibt zu der Rede:
Am Beginn der Generaldebatte zum aktuellen Kanzleretat stehen zwölf Minuten Hetze. Eine Frau in zartrosa Hemdbluse unternimmt am Mittwochmorgen den Versuch, das Niveau des Parlaments tief unter die Nulllinie zu ziehen. Alice Weidel schreit und pöbelt und zieht genüsslich die Luft durch die Nase, wenn ihr von den Bänken Protest entgegen schallt. Was genau die AfD-Fraktionsvorsitzende an Hass und Vorurteilen von sich gegeben hat, entnehmen Sie bitte anderen Medien. 

Quelle: Videos AfD und Bundestag
Frau Maier ist nicht fair. Denn im gleichen Artikel schreibt sie über die Rede vonKatrin Göring-Eckardt von den Grünen, deren Rede sei engagiert gewesen. Engagiert war Frau Weigel ja auch.

Frau Weidel:
Bei muslimischen Zuwanderern schaut die Geburtenrate nämlich anders aus. Sogar die Auffettung der Einwohnerzahl durch zugewanderte Straftäter mit mehrfachen Identitäten scheint Ihnen ja recht zu sein. Doch Kopftuchmädchen und alimentierte Messer-Männer werden unseren Wohlstand, das Wirtschaftswachstum und vor allem den Sozialstaat nicht sichern. ...
Dazu bedarf es nämlich einer qualifizierten und keiner plan- und zügellosen bildungsfernen Zuwanderung.
Deutschland ist schon lange ein grenzenloses Einwanderungsland für Unqualifizierte und ein Auswanderungsland für Hochqualifizierte geworden.
Was tun Sie dagegen? Wer soll in Zukunft für die Renten aufkommen? Wer zahlt denn Ihre stattlichen Pensionen? Ihre eingewanderten Goldstücke?
Während Frau Weidel die Fakten zur Verschuldungskrise, zu Target2 usw. teilnahmslos vorliest/abliest, blüht sie bei ihren Tiraden gegen Zuwanderer (ohnen Zuwanderinnen)  so richtig auf und redet in diesen Passagen  frei von der Leber weg und  aus vollem Herzen über die eingewanderten Goldstücke und die Kopftuchmädchen. - Darf sie ja auch. "Wem das Herz voll ist, dem geht der Mund über" sagt der Volks-Mund.
__________________________________________________

Zum Einwanderungsland für Unqualifizierte erzählt der IT-Unternehmer aus Dortmund übrigens:

Der Leiter einer Schule hier hat mich angesprochen, wir hatten immer einen engen Draht, er weiß, dass ich mich oft um Menschen kümmere, denen es nicht so gut geht. Er meinte: Mensch, ich habe hier einen jungen Mann aus Afrika, toller Fußballer und megaintelligent, der studiert Mathematik, aber wahrscheinlich muss er Deutschland verlassen – es sei denn, er bekommt irgendwo einen Arbeitsplatz. ...
Natürlich war der völlig verschüchtert, der hatte Angst, das hat man gemerkt. Er war es nicht gewöhnt, dass da ein Unternehmer sitzt und mit ihm auf Augenhöhe quatscht. Das war vor eineinhalb Jahren, Bello war damals 21. ...
Er hat mir erzählt, was er so vor hat, dass er unbedingt weiter studieren möchte, und dann haben wir uns schnell darauf geeinigt, dass er mal probearbeiten soll. Er brauchte relativ schnell eine Bescheinigung, sonst hätte er seinen Aufenthaltsstatus verloren. ...
Wir haben einen tollen Mitarbeiter gefunden. Er sitzt bei uns in der Informatik und betankt Rechner mit Programmen. Er ist ungefähr 20 Stunden pro Woche bei uns, weil er ja auch noch eifrig in die Uni geht. Bello war sofort einsetzbar, hochmotiviert, einfach Weltkla
sse. Ich bin also nicht der Samariter. Das sind einfach Potenziale, die muss man nutzen.... [Quelle und ganzer Text]
Und warum verlassen Hochqualifizierte Deutschland (oder kommen trotz Blue-Card nicht nach Deutschland, obwohl sie hier gebraucht würden )?

Blue Card (Quelle: Wikipedia)
Auch ein interessantes Thema! - Manche Hochqualifizierte gehen u.a. wegen Frau Weidel & Gleichgesinnten doch lieber nach Australien, Kanada oder in die USA als in Deutschland angepöbelt zu werden. --- Aber es geht Frau Weidel nicht um die Wirklichkeit, deshalb trägt sie wohl auch die ökonomischen Fakten so lustlos vor - auch die echten Fakten -  und wird erst beim Thema Identitäten, Kopftuch-Mädchen und ausländischen Messer-Männern so richtig munter. (Weiße Messer-Männer gibt es ja bekanntlich nicht, wie jede/r weiß.)
---- Wer Augen hat zu sehen und Ohren zu hören, der sehe und höre die Rede.


__________________________________________________ 

Und Frau Weidel?


Video Bundestag a.a.O.

Alice Weidel, Beisitzerin Die niedersächsische Volkswirtin und Buchautorin (“Das Rentensystem der Volksrepublik China“) tritt für einen Austritt Deutschlands aus dem Euro ein und eine Rückkehr zu einer „simplen, goldgedeckten Währung“. In Essen nannte Weidel „die Genderideologie Schwachsinn“ und warnte vor einer „Frühsexualisierung im Klassenzimmer“. Applaus bekam sie auch für ihre Presseschelte, taz inklusive: „Die gesamten Medien brauchen wir nicht.“ [Quelle]


Alem Grabovac ist, wie der Name schon vermuten lässt, nicht biodeutsch: Ein Mischlingskind.
Am 02.01.1974 als Sohn einer Kroatin und eines Bosniers in Würzburg geboren. Aufgewachsen im nördlichen Schwarzwald. Abitur 1993 in Böblingen. Von 1994 - 1999 Studium der Philosophie, Psychologie und Soziologie in München, London und Berlin. Abschluß als Bachelor of Science in Sociology an der London Guildhall University 1997 und als Diplomsoziologe 1999 an der Frien Universität Berlin. Er schreibt

Das Nichteingeständnis neuer Identitätsspielräume führt bei den Neuen Rechten zu seltsamen Erscheinungsformen.
So hat Alice Weidel, die Ko-Vorsitzende der AfD,
die im schweizerischen Biel
mit einer aus Sri Lanka stammenden Schweizerin
in einer lesbischen Beziehung lebt,
kürzlich dem deutsch-türkischen Journalisten Deniz Yücel vorgeworfen, kein Deutscher zu sein,
da dieser es in einigen Artikeln gewagt hatte, sich über die Fremdenfeindlichkeit einiger seiner Mitbürger in seinem Heimatland Deutschland lustig zu machen.
Mit ihrer Frau hat Alice Weidel zudem zwei Söhne adoptiert.
Wer ist jetzt deutsch? Wer schweizerisch? Wer türkisch? Wer sri-lankisch? Wer ist der Vater? Wer die Mutter? Wo ist die Heimat? Was ist das Eigene? Und wo beginnt das Fremde? [Quelle]
 __________________________________

Leser-Kommentar:

Du weißt ja, dass man das auch alles anders sehen kann , nicht nur durch die links -grüne Brille !! Du schreibst immer nur Beiträge, die eindeutig gefärbt sind !!
Für mich sind diejenigen die Brandstifter, die alles verharmlosen und beschönigen:
alle Asylbewerber sind ehrlich, harmlos , nett und wollen nur „spielen „, auch der Islam ist friedlich usw . Es hat sich ja auch schon gezeigt, dass es nicht so ist !! Irgendwann werden die Islamisten unser „Haus“ anzünden weil wir alle zu gutgläubig sind !!


Keine Kommentare: